| Neue Schwester aus dem U-Wurf hat sich gemeldet! |
|
Utopia-Zaduma du Mon Bijou: genannt Moira , bereits 6 Wochen alt, war von den 10 Welpen der einzige Hund der nicht zu mir kam… So setzten die Zweifel ein, ob ich nicht den richtigen Hund ausgesucht habe. Anfang September konnten wir dann unseren Hund abholen… Es waren noch alle 10 Welpen da… Und der erste Hund der zu mir kam… Es war Utopia, die nach einer Familienabstimmung auf Moira getauft wurde.
Auf der Heimfahrt nach Meilen hat sie sich im Auto übergeben (diese Empflindlichkeit hat noch etwas angehalten). Sie war sofort Stubenrein, es war ein schöner Herbst und ich konnte die Türe zum Garten offen lassen. Welpen-Spielstunden und Junghundeerziehung und ein Intensiv-Erziehungskurs (10 Tage) in Deutschland sowie später dem Hundehalterbrevet haben aus ihr einen leidlich folgsamen Hund gemacht. Gerne hätte ich einen Wurf Welpen von ihr gehabt, die HD-Röntgenbilder habe ich machen lassen und vom Befund der Dysplasie-Kommission Tierspital Zürich mit HD-Grad Re B und Li B wäre das möglich gewesen. Leider scheiterte es dann an Ihrem Stummel/Knickschwanz. So habe ich mich dann entschlossen sie mit 3 Jahren kastrieren zu lassen.
Moira ist ein Super-Hund, sie frisst meiner Enkeltochter (2 ½-Jahre) die kleinsten Krümel aus der Hand, verträgt sich mit Kater Pacco (der als Katzenbaby mit 3 Monaten zu uns kam, als Moira 2 Jahre alt war). Vor einem Jahr gab’s dann noch Katzenbaby Spike der diesen Monat 1 Jahr alt wurde. Lustig ist, dass Moira immer eingreift wenn sich die beiden Kater „zoffen“ und immer Pacco hilft der als erster da war.
Und eben, sie ist ja ein PON… Bellt etwas oft, auf mich fixiert, geht mit niemand anderem „Gassi“. Als Junghund hatte sie „Kratzatacken“ eine erste Behandlung mit Kortison hat 2 Wochen hingehalten, sie bekam dann nochmals Kortisontabletten. Das Futter habe ich umgestellt (ohne E-Zusatzstoffe) so ist sie bis jetzt Beschwerdefrei. Seit ca. 2 Jahren hat sie viele dieser kleinen Fettknötchen vor allem auf dem Rücken erhalten und zum Glück sieht man die ja nicht bei den vielen Haaren.
Liebe Grüsse Ruth Hegi, Moira mit den Katern Pacco und Spike |





































































